Meetingraum, Seminarraum, Konferenzraum – jetzt 3 neue Veranstaltungsräume im Coworking Elbvororte

 

Ob Meetingraum, Seminarraum, Konferenzraum – wir haben für jede Gruppengröße und Anlass den richtigen Raum. Im folgenden möchten wir Euch unsere Räume näher bringen und unsere Philosophie bei der Einrichtung.

 

Einen Workshop mit Projektteams können im 55 qm oder 110qm Workshopraum abgehalten werde. Für diese Meetings haben wir mehrere große Pinn-/ Metaplanwände. Hier können Teams von 5-45 Personen gemeinsam an Themen arbeiten. Im 55qm großen Raum „Schlepper“ kann die ganze rechte Seite als Kreativfläche genutzt werden. So können die Ergebnisse angepinnt werden und die Themen sind immer präsent.

Meetingraum "Schlepper"

 

 

Meetingraum „Schlepper“ für bis zu 14 Personen

Mit einer individuellen Bestuhlung, wie z.B. einen Stuhlkreis oder auch kleinen Gruppenflächen können einzelne Themen in Teams im Meetingraum „Lotsenboot“ auf ca. 110qm erarbeitet werden. Hier lassen sich auch im Raum einzelne Inseln für Gruppenarbeit oder Kreativflächen aufbauen. In einem Abschlusskreis werden die Ergebnisse präsentiert und diskutiert. Der Raum verfügt über eine eigene WC-Anlage und eine große Garderabe in der auch Trolleys Platz finden können.

 

 

Workshop mit Stuhlkreis im „Lotsenbot“ auf 110qm

Die Ausstattung der Seminarräume

Die Räume haben Beamer oder einen großen TV Screen an dem Präsentationen gezeigt werden können. Metaplanwände und Flipcharts sowie ein Moderationskoffer sind erhältlich und werden je nach Anfrage in die Meetingräume gestellt.

Alle Konferenzräume haben Blick ins Grüne oder auf die Elbe. Der Coworking Elbvororte liegt nur 1 Gehminute vom Elbstrand und Schulauer Yachthafen entfernt. Mit der großen Grünanlage direkt vor der Haustür, können Teambuilding-Spiele auch gut draußen auf dem Rasen stattfinden. Eine Besonderheit ist der Elbstrand, der für Offsides oder auch für Gespräche genutzt werden kann. Der Kopf wird wieder frei mit einer Prise Wind und einem weiten Blick über die Elbe ins Alte Land.

Ein inspirierender Coaching Raum

Im Coaching-Raum, der auch unser Atelier ist, kann in ruhiger Atmosphäre gearbeitet werde. Hier herrscht eine kreative Atmosphäre, die neue Gedankenwege anregt und ein Gespräche außerhalb der eingefahrenen Wege verlaufen lässt. Gerne stellen wir Kreativflächen wie Metaplanwände oder Flipcharts in den Raum.

 

 

Gemütliche Sitzecke im Coaching Raum

 

Zum Mittag bieten wir Catering in den Konferenzraum an oder vermitteln auch gerne in die umliegenden Restaurants. Nach einem arbeitsreichen Tag kann der Abend an der Elbe mit gutem Essen und anregenden Gesprächen ausklingen. Hierfür stehen drei Lokalitäten in direkter Umgebung zur Verfügung.

Erste Kunden sind vom Meetingraum begeistert

Die Rückmeldung unserer ersten Kunden sind sehr positiv – und wir haben eine erste positive 5* Bewertung für unserer Räume erhalten:

„Wir haben mit 16 Leuten einen Workshop durchgeführt und sind wunschlos glücklich. Die Räume sind modern gestaltet. Der Empfang war super! Machen wir definitiv wieder.“

Nadezda Morozova, Sparkasse Wedel

Auch Hamburger Firmen nutzen die Räume inzwischen für ein Off-Site und um sich einmal eine „frische Briese“ an der Elbe um die Ohren wehen zu lassen.

Perfekte Lage direkt an der Elbe für ein Teambuilding

Der Coworking Space in Wedel ist perfekt per S-Bahn angebunden und liegt nur 100m direkte Luftlinie, nur durch den Deich von der Elbe getrennt, am Wasser. Ein Rasen-Fußballplatz lädt zu Outdooraktivitäten vor der Tür ein. Der feinsandige Elbe-Strand in Wedel lässt ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen.

Ein Kletterpark und Fahrradtouren lassen sich auf Wunsch organisieren. Auch eine Ausfahrt mit den Schnellbooten über die Elbe ist eine weitere Option.

Mit der Strandbar 28 Grad und dem Elbe 1 sind zwei hervorragende und doch sehr unterschiedliche gastronomische Angebote zu Fuß erreichbar. Nicht zu vergessen ist die neue Eisdiele am Wedeler Hafen. Diese bietet selbstgemachtes italienisches Eis und steht bei unseren Coworkern nach kurzer Zeit schon hoch im Kurs!

Für alle Firmen, die auch Teilnehmer von außerhalb erwarten, wird mit dem neuen Hotel (Fertigstellung geplant für Ende 2022) mit direktem Elbblick ein neues Highlight geboten- sozusagen vom Bett in den Workshop.

Unser Produkt Flaschenpost - Eine Briefadresse

Briefadresse für eine Firma mit einem Gemeinschaftsbriefkasten.
Eine Postannahme und Benachrichtigung per e-mail über einen Posteingang ist inkludiert. Eine Postabholung zu den Öffnungszeiten ist möglich; eine Postnachsendung wird gegen Gebühr angeboten.

Flaschenpost

Briefadresse für eine Firma mit Gemeinschaftsbriefkasten. Postannahme und Benachrichtigung über Posteingang. Postabholung zu den Öffnungszeiten, Postnachsendung möglich gegen Gebühr.
70 monatlich (netto)
  • Briefadresse
  • Postannahme
  • Benachrichtigung
  • Abholung nach Vereinbarung
  • Postnachsendung möglich

Flaschenpost XXL

Briefadresse für eine Firma mit Gemeinschaftsbriefkasten. Postannahme und Benachrichtigung über Posteingang. Postabholung zu den Öffnungszeiten, Postnachsendung möglich gegen Gebühr.
160 monatlich (netto)
  • Briefadresse
  • Postannahme
  • Benachrichtigung
  • Abholung nach Vereinbarung
  • Postnachsendung möglich
  • 2h Meetingraum/ Monat
  • 6x Flexdesk im Coworking/ Monat

Alle Preise sind Netto-Preise zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer
Bitte beachten Sie: Die Haftung wird auf 100EUR pauschal pro Vorfall begrenzt. Mit einer Briefadresse kann keine juristische Person seinen Firmensitz bei uns anmelden!
Dies stellt keine juristische Beratung dar. Bei Fragen wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.

Unser Produkt Heimathafen - ein Firmensitz für Sie

Ihr neuer Firmensitz im Coworking Elbvororte.
Mit ihrem neuen Heimathafen können Sie ihre Firma z.B. für Handelsregister bei uns registrieren. Eine Postannahme und Benachrichtigung per e-mail über einen Posteingang ist inkludiert. Eine Postabholung zu den Öffnungszeiten ist möglich bzw. eine Postnachsendung wird gegen Gebühr angeboten.

Heimathafen

Ein Firmensitz mit einer Ladungsfähigen Adresse. mit Postannahme und Benachrichtigung über Posteingang.
Postabholung zu den Öffnungszeiten, Postnachsendung möglich gegen Gebühr.
200 monatlich (netto)
  • Ladungsfähige Adresse
  • Postannahme
  • Benachrichtigung über Post
  • Abholung nach Vereinbarung
  • Postnachsendung möglich
  • flex. Arbeitsplatz während der Öffnungszeiten
  • Abschließbarer Schrank

Alle Preise sind Netto-Preise zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer
Bitte beachten Sie: Die Haftung wird auf 100EUR pauschal pro Vorfall begrenzt. Mit einer Briefadresse kann keine juristische Person seinen Firmensitz bei uns anmelden!
Dies stellt keine juristische Beratung dar. Bei Fragen wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.