Elbcube Wedel bei Hamburg: Baufortschritt Juni 2020

Nach einiger Zeit war ich wieder an der Baustelle des neuen Elbcubes in Wedel bei Hamburg. Mit Freude habe ich festgestellt, dass es Baufortschritte gibt.

An dem Tag herrschte Betriebsamkeit auf der Baustelle. Mehrere Betonmischer fuhren auf die Baustelle und mittels einer Betonpumpe wurde die Bodendecke gegossen. Ein Kran ist auch schon gestellt; allerdings war der nicht in Betrieb.

Im Hintergrund erkennt man die Elbnähe – der Schornstein eines großen Containerschiffes ist zu sehen.

Update: Inzwischen ist die Bodenplatte gegossen und einige Träger für die erste Geschossdecke stehen. Es geht also voran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen